Nachwuchsreiter und Voltigierer aus dem Kreisreiterverband Leer e.V. auf deutschen Meisterschaften und Weser-Ems-Meisterschaften erfolgreich 


Auf der Deutschen Meisterschaft in der Westergellerser Heide/ Luhmühlen waren gleich zwei Reiter des KRV Leer e.V. vertreten. Die DJM sind die wichtigste nationale Veranstaltung für Nachwuchstalente in der Disziplin Vielseitigkeit. 

Bei den Jungen Reitern zeigte die 20-Jährige Pia Schmülling mit ihrer Stute „For Ever Pleasure N“ tolle Leistungen in allen drei Disziplinen, wobei die fehlerfreie Runde im Springen, die außer ihr nur zwei weiteren Teilnehmern gelang, besonders hervorzuheben ist. Am Ende durfte Pia Schmülling aus Großheide, die für den Reit-und Fahrverein Hesel e.V. startet, damit freudestrahlend die Silbermedaille in Empfang nehmen. Im Anschluss an die Deutsche Jugendmeisterschaften wurde die Longlist für die Vielseitigkeits-Europameisterschaften in Italien/Montelibretti aufgestellt. Auf dieser finden sich mit ihrer tollen gezeigten Leistung natürlich auch Pia Schmülling und die Stute For Ever Pleaure N wieder und erhielten somit eine Empfehlung für den Start bei der letzten Sichtung dafür in Hambach vom 25-27. August.

Bei den Junioren ging der 16-Jährige Mathis Huisinga vom Reit-und Fahrverein Rheiderland e.V. mit der Stute „Carlotta“ an den Start. In der Dressur noch unter den Möglichkeiten des Paars bleibend, holte Mathis Huisinga durch eine fehlerfreie Geländerunde auf und rückte von Platz 25 auf Platz neun vor. Nach dem abschließenden Springen wurde es für das Paar ein sehr guter siebter Platz in der Gesamtwertung.

Die Voltigiererinnen des Reit- und Fahrvereins Rheiderland waren vor wenigen Wochen ebenfalls beim Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen erfolgreich. Abschließen konnte das achtköpfige Team rund um Longenführerin Maartje Köller und Trainerin Edda Smit mit Pferd „Donna Frederica“ mit einem guten 18. Platz von 33 teilnehmenden Gruppen.

Auf den Weser-Ems-Meisterschaften im Voltigieren konnten sich die „Voltis“ des Fahr- und Reitverein Filsum e.V. rund um Trainerin Imke Hummel die Bronzemedaille sichern. Ebenso durften Sie sich über die Auszeichnung ihres Pferd „Bibi“ als bestes Pferd auf den Meisterschaften freuen.

Der Kreisreiterverband Leer e.V. gratuliert ganz herzlich und freut sich über die erfolgreichen und ambitionierten Talente die den Kreisverband auch auf nationaler Ebene hervorragend vertreten. 

Hier findest Du uns

Anbieter:

Kreisreiterverband Leer e.V.
Albert de Vries
Boenster Straße 10
26826 Weener
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com